Die Geschichte vom Kalif Storch

Weihnachtsmärchen (Spielzeit Dezember 2009 bis 2010)

 

aus dem Märchen-Almanach (1826) von Wilhelm Hauff,

für das Apoldaer Amateurtheater bearbeitet von Martin Vollrath.

Besonderer Dank gilt der Fa. Blech-Bartl für den Bau und die Schenkung der Voliere und dem Innovent e.V. für die Überlassung der Computertechnik.

 

BESETZUNG       

 

Kalid Chasid Sebastian Wolff
König Rajan von Indien / Großwesir Mansor Mario Schiege
Zauberer Kaschnur Joachim Treiber
Kaschnurs Sohn Mizra Max Reschke
Nachteule / Prinzessin Juliane Pfuch / Cynthia Thein
Markthändlerin / Hexe Kyra Krimhild Oschmann / Ilka Müller
Markthändlerin / Hexe Sarina Helga Schnetter
Großmufti Selim Peter Thieme
Storchenmutter Diana Thein
Storchenkind 1 Cynthia Thein / Jan-Eric Thein
Storchenkind 2 Jan-Eric Thein / Kiril Georgiev
Storchenkind 3 Ann-Sophie Schiege / Romy Eichhorn
Marktvolk Maite Marie Schiege
Sklavin 1 Ilka Müller / Romy Siegler
Sklavin 2 Sabrina Lappius
Tänzerinnen Laura Plewe / Lisa Schwarze
Sina Vollrath / Susan Gritzka
Diana Eiser / Lisette Gruner

 

 

Spielleitung Martin Vollrath
Inspizienz / Requisite / Bühne Mario Schiege und Martin Vollrath
Souffleuse Andrea Minner
Maske Francis Walther

Ton/Musik/Licht

Andreas Pfuch und das Team der Stadthalle Apolda

 

 

Das Premierenwochenende war ein voller Erfolg!

 

 

Mit zwei gut besuchten Vorstellungen in der Stadthalle Apolda konnten wir auch dieses Jahr 2009 zur Weihnachtszeit zahlreiche kleine und große Gäste unseres Ensembles begrüßen. 

Dies war für uns der Lohn für die Anstrengungen der letzten Wochen und zugleich Ansporn für die weitere Arbeit.

 

Vielen Dank!

 

...  und alle, die uns dieses Mal nicht zuschauen konnten, vertrösten wir auf die Weihnachtszeit 2010 und bieten hier eine kleine Vorschau in Form von Fotos der Aufführungen an:

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Allgemeiner Anzeiger, 08.12.2010

 

 

 

 

 

 

Thüringer Allgemeine, 14.12.2010